Lachgassedierung

Angst- und sorgenfreie Behandlung durch Lachgassedierung

Viele Menschen kennen das leicht flaue Gefühl beim Gang zum Zahnarzt. Nach der Begrüßung an der Rezeption ist es normalerweise auch schon wieder vergangen. Allerdings sind deutschlandweit circa 20 Prozent der Patienten durch eine Zahnarztphobie belastet. Bei Praxis Dr. Haske können sich Patienten für eine Behandlung unter Lachgas entscheiden. Sämtliche Ängste verfliegen und die Behandlung erfolgt nahezu schmerzfrei.

Lachgassedierung – Dr. Haske Lachgassedierung – Dr. Haske

Wie erfolgt eine Behandlung unter Lachgas?

Über eine Nasenmaske wird dem Patienten eine geruchlose Mischung aus Sauerstoff und Lachgas zugeführt. Nach wenigen Atemzügen verspürt man eine angenehme Entspannung und erlebt ein anhaltendes Hochgefühl. Das Schmerzempfinden ist deutlich vermindert und selbst die Verwendung einer Betäubungsspritze wird von den meisten Patienten nicht bemerkt. Auch Vorteilhaft ist, dass man im vollen Besitz seiner Sinne ist und die Nebenwirkungen einer Vollnarkose umgeht. Der Würgereiz entfällt und durch ein verändertes Zeitgefühl erscheinen selbst längere Behandlungen kurzweilig. Nach beendeter Behandlung wird dem Patienten für kurze Zeit reiner Sauerstoff durch die Maske zugeführt. Das Hochgefühl verblasst und man kehrt ohne jegliche Nachwirkungen in den vorherigen Zustand zurück. Anders als bei einer Vollnarkose gibt es keine Nebenwirkungen und man kann mit gutem Gefühl mit dem Auto nach Hause fahren.

Ihre Vorteile:

• optimal für Angstpatienten
  • schmerzfreie Behandlung
  • keine Nebenwirkungen durch Vollnarkose
  • weltweit millionenfach erprobt
  • auch für Kinder geeignet
  • jederzeit ansprechbar

Patienten verabschieden sich für immer von Zahnarztphobie

Offen mit der eigenen Zahnarztangst umzugehen ist der richtige Weg, um zukünftig sorgenfrei behandelt zu werden. Einige Patienten scheuten seit Jahren den Gang zum Zahnarzt und entschieden sich letztendlich zu einer Untersuchung und Behandlung unter Lachgas. Bei vielen Patienten hat dieses Erlebnis die Phobie ausgehebelt und weitere Behandlungen konnten sogar ohne Lachgas durchgeführt werden. Dr. Haske und sein Team sind in der Sedierung durch Lachgas sehr erfahren. Angstpatienten werden besonders einfühlsam behandelt.