Wir erhalten Ihre natürlichen Zähne

Die Gesunderhaltung der natürlichen Zähne sehen wir als oberste Priorität. Dabei konzentrieren wir uns auch auf die Umgebung (lat. para) der Zähne (lat. odont). Dr. Haske und sein Team sind erfahren in der Behandlung von Zahnfleisch, Zahnwurzel und Kiefer. Dadurch können erkrankte Zähne wieder gesunden und Ihr Lächeln bleibt Ihnen im Idealfall ein Leben lang erhalten.

Unbemerkt bedeutet nicht ungefährlich

Gelegentlich kommt es bei vielen Menschen zu einer kleinen Zahnfleischentzündung, die sich nach einigen Tagen wieder legt. In anderen Fällen breiten sich die Bakterien unbemerkt aus und greifen unterhalb von Zahnfleisch auf Zahn, Zahnwurzel und Kiefer über. Dieser Prozess verläuft oft unbemerkt. Schwellungen und erhöhte Neigung zu blutendem Zahnfleisch können ein Hinweis sein. In weiterer Entwicklung greift die Entzündung auf Wurzel und Kieferknochen über. Der Zahn verliert an Halt und fällt letztendlich aus.

Die tägliche Mundhygiene ist entscheidend

Eine Parodontitis entwickelt sich aus Bakterien von Zahnbelägen. Deswegen hat die Verwendung von Zahnbürste und Zahnseide oberste Priorität. Für alle schwer erreichbaren Stellen empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Profis. Diabetiker und Raucher erkranken schneller und häufiger an einer Parodontitis und sollten bei den ersten Symptomen sofort einen Zahnarzt aufsuchen. Wir empfehlen jedem Patienten die regelmäßige Überprüfung der Zahngesundheit in unserer Praxis.

Das Maximum an Versorgung

Eine voll entwickelte Parodontitis ist eine chronische Erkrankung und kann sich schnell auf andere Zähne übertragen. Erkrankte Patienten versorgen wir besonders einfühlsam und sorgfältig. Jede Behandlung beginnt mit einer gründlichen Diagnostik. Zur Reduzierung der Bakterien werden die Zähne auch unterhalb der Zahnfleischgrenze von Plaque, Zahnstein und harten Ablagerungen befreit. Regelmäßige Nachsorgetermine und die regelmäßige Entfernung von harten und weichen Belägen erbringen die besten Therapieergebnisse. Größere Zahnfleischtaschen erfordern unter Umständen einen chirurgischen Eingriff. Dr. Haske behandelt jeden Patienten kompetent und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.