Dentalfotografie für perfekte Ästhetik

Mit unserer neuen Kamera entstehen farbechte Aufnahmen von denen Patienten und Zahntechniker profitieren.

Vor einigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle von der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2017 in Köln. Hersteller aus der Dentalbranche präsentierten die neuesten technischen Errungenschaften aus Forschung und Medizin. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns ebenfalls für einige sinnvolle Neuanschaffungen entschieden.

Wie wird eine Dentalkamera verwendet?

Diese spezielle Kamera der Firma SHOFU ermöglicht besonders klare und farbechte Aufnahmen von Zähnen. Im Rahmen einer Versorgung mit Zahnersatz oder bei der Notwendigkeit von kleinen kosmetischen Korrekturen liefern die Aufnahmen eine wichtige Arbeitsgrundlage für unsere Zahntechniker. Denn perfekter Zahnersatz soll sich optimal in Form und Farbe in die vorhandene Zahnreihe einfügen. Auch bei der Aufklärung unserer Patienten liefern die Aufnahmen eine wertvolle Erklärungsgrundlage. Eventuell heißt es dann schon bei Ihrem nächsten Besuch: „Dann einmal recht freundlich bitte.“ 🙂

Mit den besten Grüßen aus Ihrer Praxis Dr. Haske