Was Sie über Bleaching wissen müssen

Qualitätsprodukte in der Zahnarztpraxis ermöglichen Bleaching für Patienten mit empfindlichen Zähnen.

Ein strahlend weißes Lächeln ist für viele ein Statussymbol, ein Zeichen von Gesundheit und Bestandteil eines gepflegten Erscheinungsbildes. Daher entscheiden sich viele für ein Bleaching. Doch der Markt an Bleaching Produkten für Zuhause oder in Zahnarztpraxen ist groß – und alle versprechen das gleiche: ein perfektes Lächeln. Doch immer wieder hört man auch, dass Bleaching Produkte eigentlich den Zähnen schaden. Was ist glaubwürdig? Wie geht Bleaching richtig und worauf sollte man achten?

Bleaching ist nicht gleich Bleaching

Das DIY-Bleaching

In jeder Drogerie finden Sie vorgefertigte Präparate zur Zahnaufhellung, ob zum Aufpinseln, als Strips oder als Schiene. Allerdings steht die Wirkung dieser freiverkäuflichen Produkte oft nicht im Verhältnis zu ihrem Nutzen. Daher fällt das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend aus und schadet den Zähnen eher, als dass sie Nutzen bringen.

Home-Bleaching

Diese Methode des Bleachings erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ihr Zahnarzt stellt für Sie angepasste Kunststoffschienen her, in die das Bleachinggel eingefüllt wird. In der Regel erfolgt die erste Anwendeng mit Ihrem Zahnarzt gemeinsam. Danach können Sie ganz bequem zuhause die Schiene nachts oder mehrere Stunden tagsüber tragen. Nach etwa zwei Wochen ist ein deutliches Ergebnis sichtbar. Auch in der Praxis Dr.Haske bieten wir Home-Bleaching an und beraten Sie gerne zu allen Ihren Fragen.

Bleaching in der Zahnarztpraxis

Direkt in der Praxis können wir Ihre Zähne in nur einer Sitzung aufhellen. Hierbei wird ein höher dosiertes Gel als bei den anderen Bleaching Methoden verwendet. Das Gel wirkt 20 bis 30 Minuten ein, wobei die Wirkung durch eine speziell für die Zahnaufhellung entwicklelte LED-Lampe verstärkt wird. Durch diese Methode werden die Zähne in sehr kurzer Zeit und gründlicher aufgehellt, als dies mit anderen Bleaching Methoden der Fall wäre. In der Praxis Dr. Haske setzten wir hier auf Qualitätsprodukte, die Bleaching auch für Patienten mit empfindlichen Zähnen möglich macht.

Vorteile eines professionellen Bleachings

Eine Verfärbung der Zahnfarbe mit zunehmendem Alter ist natürlich und kann durch das, was wir zu uns nehmen beeinflusst werden. Für eine höhere Zahnästhetik gibt es viele Möglichkeiten, wie etwa Kronen oder Verneers. Doch dafür muss teilweise ein nicht unerheblicher Teil an Zahnstruktur geopfert werden. Bei der Verwendung von Verneers werden die Zähne etwa oberflächlich abgeschliffen, um einen besseren Halt zu gewähren.

Ein Bleaching verändert hingegen die Zahnstruktur und Oberfläche nicht. Dazu kann bei einem professionell durchgeführten Bleaching die Zahnfarbe maßgeschneidert an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.

Wie oft sollte man seine Zähne aufhellen lassen?

Der erzielte Effekt hält normalerweise einige Monate bis Jahre an. Gerne kontrollieren wir für Sie anhand einer Farbskala, ob erneut aufgehellt werden muss.

Möchten auch Sie von den modernen Bleaching Methoden der Praxis Dr. Haske profitieren?