Über Dr. Haske

Erfahren Sie mehr über den Werdegang und die Kompetenz von Dr. Haske.

Es freut mich sehr, dass Sie mehr über mich und meinen Werdegang erfahren möchten. Viel Freude beim Lesen.

Curriculum vitae

  • geboren im August 1974 in Bonn
  • 1984-1993 Kardinal-Frings-Gymnasium Abitur 1993 in Bonn
  • 1993-1999 Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich – Wilhelms – Universität in Bonn
  • 1999 Staatsexamen und Approbation zum Zahnarzt 
  • 1999- 2001   Assistenzzeit in Zahnarztpraxis in Siegburg
  • 2000 – 2004 Auslandsaufenthalte Southern California Center for Cosmetic Dentistry Mitglied AACD (American Academy of Cosmetic Dentistry)
  • 2001 Niederlassung in Praxisgemeinschaft mit meinem Vater Dr.med.dent Raimund Haske in Siegburg
  • 2002 Beginn der Promotionsarbeit an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms Universität zu Bonn
  • 2005 Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde, Promotion zum „Dr. med. dent”
  • 2006 postgraduiertes Studium DGZI ( deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie) Zertifizierter Implantologe, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • 2008 Spezialist Implantologie DGZI
  • 2009 Gründung der Praxis Dr. Haske Dr. Haske und Kollegen
  • 2015 Zertifizierung Lachgassedierung (DGfoS)
  • 2019 3D-diagnostische Röntgengerät SIRONA ORTHOPHOS 3D SL. Dieses spezialisierte Gerät für die digitale Volumentomographie erfordert eine spezielle Ausbildung und ist für eine präzise Implantatplanung unentbehrlich. Es ermöglicht vorhersehbare und präzise Behandlungserfolge und ist die Grundlage für eine verantwortungsvolle Versorgung mit Zahnimplantaten.

  • 2020 CAD CAM Technologie mit CEREC SIRONA. Dank digitaler Abformungen durch einen intraoralen Scanner sind keine konventionellen Abdrücke mehr nötig. Diese innovative Technik ermöglicht es, Zähne für Kronen, Brücken und Inlays präzise zu erfassen und den Zahnersatz digital zu konstruieren. Oft kann der Zahnersatz sogar noch am gleichen Tag hergestellt und eingesetzt werden.

  • 2021 SICAT für navigierte Implantationen. Diese Technologie nutzt 3D-konzipierte Schienen, um Implantationen minimalinvasiv durchzuführen und eine perfekte Positionierung der Implantate bei minimalem Trauma zu gewährleisten. Ein echter Durchbruch, der präzise Eingriffe und verbesserte Patientenkomfort bietet.

Einige Worte über meine Vita und meinen Beruf

Die moderne Zahnmedizin bietet mir die Möglichkeit, Menschen zu einem unbeschwerten Lächeln und mehr Lebensqualität zu verhelfen. Das beinhaltet die Optimierung und Idealisierung von ästhetischen und funktionellen Zähnen. Es bereitet mir  große Freude, den Patienten mögliche Vorbehalte oder gar Ängste zu nehmen und sich über das erreichte Ziel gemeinsam zu freuen. Ein glücklich lächelnder Patient mit mehr Lebensqualität und attraktiver selbstbewusster Ausstrahlung ist mein antreibender Motor, Tag für Tag.

Mir und meinem Team bereitet es ebenfalls große Freude Patienten von ihren Schmerzen  zu befreien, Fragen zu beantworten, aufzuklären und sich zu verständigen. Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus, da mich die  Kombination aus Medizin, kreativem Handwerk und Präzision auf kleinstem Raum schon immer begeistert und mit Freude erfüllt hat. Besonders wichtig ist für mich ein harmonisches und kompetentes Team, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt und fortbildet. Ich darf stolz und freudig behaupten: „Wir haben ein großartiges Team“!

Persönlich liebe ich die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie sowie die ästhetische rekonstruktive Zahnheilkunde. In diesen Bereichen liegen auch meine Tätigkeitsschwerpunkte und die ständigen Fortbildungen und Optimierungen mit meinem Team.

Danksagung

Ich möchte mich bei meinen geliebten Eltern bedanken, die mich in den Mittelpunkt ihres täglichen Denkens und Handeln stellten. Schon in meiner Kindheit war es mir möglich Einblicke in die Zahnmedizin zu erhalten. Die Praxis meines Vaters und natürlich das Elternhaus waren für mich prägende Bezugspunkte und so entwickelte ich bereits in jungen Jahren den großen Wunsch Zahnarzt zu werden.

Meinem geliebten Vater danke ich für alle Einblicke, welche ich im Laufe meiner Karriere vom Kindergarten, über das Studium, bis hin zum gemeinsamen Berufsleben erhalten habe. 

Dr. med. dent. Michael R. Haske